GFF – Großeltern For Future!


Teilen wir die Welt in drei Gruppen auf, so haben zwei davon nicht mehr viel Zeit: Die Großeltern, weil ihre Uhr tickt. Die Jugend, weil die Uhr ihres Planeten tickt. Es ist die Uhr der Enkelkinder. Und da ein gemeinsamer Feind (die heutige Erwachsenen-Generation) vereint, ist dies ein Aufruf an alle Großeltern dieser Welt!

gff

„Großeltern (engl.: Grandparents) – Ihr erinnert Euch an diesen magischen Moment, als Ihr das erste Mal Euren Enkel in den Armen halten durftet? Ein neues Leben. Ein Wunder! Doch Eure Kinder rauben diesen kleinen Würmchen ihre Welt, vergiften sie, verbrennen ihre Wälder, überziehen sie mit Angst und Hoffnungslosigkeit. Ob mit rücksichtsloser Absicht, oder aus blinder Ahnungslosigkeit – Eurem Enkel ist das herzlich wurst. Euren Kindern ist es wurst. Und Euch?

Seid nicht wütend auf Eure dummen Kinder. Seid nicht wütend, denn Wut und Tadel haben noch keinen einzigen Baum in dieser Welt gepflanzt. Oder seid wütend. Denn Wut, wenn sie berechtigt ist, ist eine mächtige Energie. Steht also auf und kämpft. Kämpft vereint für eine Welt, in der Eure Enkelkinder leben können! Sollen sie nicht selbst einmal ein Enkelkind in ihren Armen halten, im kühlenden Schatten eines Baumes?

Doch der Gegner ist stark und rücksichtslos. Die Gier, der Mammon, die elende Gewinnmaximierung. Euch treibt dieser Gegner in die Armut und die Einsamkeit – einige wenige macht er reich. Und doch wird es Euren Enkelkindern noch viel schlimmer ergehen. Denn dieser Gegner, diese selbstgerechte Unmenschlichkeit der heutigen Wirtschaft – mehr! mehr! mehr! – hat Euch das Glück geraubt. Euren Kindern raubt sie den Planeten. Und wenn ich in der Schule aufgepasst habe, dann stimmt es wirklich: Wir haben nur diesen einen Planeten. Dieses einzige Geschenk.

Wollen wir einmal ehrlich sein. Ist es wirklich der Sinn des Daseins, zwischen Frühstücksfernsehen und Kaffeklatsch auf das unvermeidliche Ende zu warten? Ist es wirklich ein guter Ausklang eines langen Lebens, in der Bunte die Wäsche fremder Menschen durchzublättern? Leblos den Herbst des Lebens vorbei ziehen zu lassen – wie totes Laub im Wind? Ist es der Sinn des Lebens, einer Welt beim Sterben zuzusehen?

Es sind Eure Jahre. Es ist Eure Entscheidung. Es ist die Zukunft Eurer Enkelkinder. Also steht auf! Vernetzt Euch! Steht Euren Enkelkindern bei!

Es ist nicht mehr viel Zeit…“

Über dwm-coachings.de

http://dwm-coachings.de https://www.facebook.com/DWM-Coachings-209193643092462
Dieser Beitrag wurde unter dwm-coachings, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu GFF – Großeltern For Future!

  1. dwm-coachings.de schreibt:

    Hat dies auf Germanys next Kabinettsmitglieder rebloggt und kommentierte:

    Sie haben nicht mehr viel Zeit…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s