Des Säufers kleines Wörterbuch – X


beer

X:
Der Buchstabe X [ʔɪks] steht in der Mathematik für eine Unbekannte und daraus folgernd in der >Abendgestaltung für einen unbekannten, noch zu erreichenden >Promillewert. Des Weiteren ist er eine der beiden relevanten Elemente (X, >Bier) in der Bestellform: „Ich nehme noch X Bier!“

X-Achse:
Als solche bezeichnet der Profi die Gerade (kann auch gebogen sein), an welcher >Korn, >Bier, >Schnaps und >Wein ausgegeben werden. Diese besteht meist aus Holz oder Metall und wird im >Volksmund als >Tresen oder >Theke bezeichnet.

Xanthippe:
Hierbei handelt es sich um eine >Frau, die mangels genug >Promille im >Blut sehr unleidlich wird. Die Xanthippe ist eine spezielle Variante des >Hausdrachen, wobei die Xanthippe dem Hausdrachen vor allem in dem Punkt überlegen ist, dass sie auch flügge werden kann. Beide Exemplare verwandeln ihre >Männer im Laufe der >Zeit signifikant oft in einen >Xenomorph.

Xenomorph:
Als Xenomorph werden in der Wissenschaft solch beneidenswerte >Alkoholiker bezeichnet, welche (in der Regel nach mehr als 35 Jahren regelmäßigem >Besäufnis) starken körperlichen Veränderungen unterworfen sind. Typisch für den Xenomorph sind kristallglasige Augen, leicht durchsichtige Haut, insektenhafte Bewegungen und eine nahezu absolute Unempfindlichkeit für >Schmerz.

Advertisements

Über mfis

http://ohrengold.de http://twitter.com/#!/ohrengold https://www.facebook.com/innereschoenheit http://www.myspace.com/ohrengold
Dieser Beitrag wurde unter Des Säufers kleines Wörterbuch abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Des Säufers kleines Wörterbuch – X

  1. nextkabinett schreibt:

    Hat dies auf Germanys next Kabinettsküche rebloggt und kommentierte:
    Sehr schön, dieser zu Unrecht häufig vernachlässigte Buchstabe. Vielleicht noch Xenophobie? Weil man ja über einen möglichen oder unmöglichen Zusammenhang zwischen Säufertum und Fremdenfeindlichkeit sinnieren könnte. Ach, da fällt mir nochwas zum Buchstaben S ein: Stammtisch, der Ort für solche xenophoben Lästersäuferzungen. Oder hattest Du ihn schon abgehandelt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s