Des Säufers kleines Wörterbuch – U


Uhr:
Die (analoge) Uhr ist ein lustiges Spielzeug: schaut man sie zu lange an, wird einem furchtbar >schwindelig. Eine tiefere Bedeutung der analogen Uhr wurde bisher nicht gefunden, die digitale Uhr bleibt ein völliges Rätsel.

Ulk:
Ein Ulk ist ein alberner Spaß, der vor allem ab einer gewissen >Promille für Erheiterung sorgt. Da ein Ulk grundsätzlich die menschliche >Intelligenz beleidigt, ist er als Ritus gegen die Anfeindungen von >Nichtalkoholikern gut zu verwenden.

Underberg:
Der Underberg ist der kleinste Berg der Welt. Er ist nur etwa eine Handbreit hoch, besteht aus einer Glaskruste unter einem Papiergletscher und ist mit >Schnaps gefüllt. Eine weitere Besonderheit des Underbergs ist, dass es mehr als einen davon gibt.

Untergang:
Als Untergang bezeichnet man den täglichen ersten Weg im Leben eines >Alkoholikers. Dieser Gang führt entweder ins Badezimmer, wo ein erstes >Schlückchen Rasierwasser (in >Russland: Rasierwässerchen) eingenommen wird; oder er führt in die Küche direkt zum >Schnapsregal.

Unterhalt:
Eine der schwerwiegenden Folgen einer >Nacht mit zwei hübschen >Frauen, die sich am nächsten >Morgen als eine hässliche herausstellt, ist der Unterhalt. Er ist gleichzeitig der finanzielle Beweis einer matriarchalen Gesellschaft.

Unterhose:
Will man einen >Alkoholiker von einem >Nichtalkoholiker unterscheiden, genügt ein Blick in seine Unterhose. Die Unterhose des Nichtalkoholikers ist einfarbig und unmenschlich steril, während die Unterhose eines Alkoholikers erwartungsgemäß bunter und lebendiger daher kommt.

Advertisements

Über mfis

http://ohrengold.de http://twitter.com/#!/ohrengold https://www.facebook.com/innereschoenheit http://www.myspace.com/ohrengold
Dieser Beitrag wurde unter Des Säufers kleines Wörterbuch abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Des Säufers kleines Wörterbuch – U

  1. nextkabinett schreibt:

    Reblogged this on Germanys next Kabinettsküche und kommentierte:
    Mir ist schon ganz schwindelig. Wo ist der Ouzo?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s