Des Säufers kleines Wörterbuch – L


Lallen:
Beginnender Verlust der Muttersprache. Das Lallen ist höchstens ein Indiz für ein kommendes >Koma, da es gerne mit dem weit verbreitetem chronischen Lallen verwechselt wird.

Leben:
Das Sein, stets eng verbunden mit den Aufgaben der Fortpflanzung sowie der stetigen Vernichtung großer Mengen an >Alkohol.

Leber:
Ein anderes Wort für Gedächtnis. Im Gegensatz zum >Gehirn, das nur zum Steuern da ist, begleitet uns die Leber ein ganzes Leben lang.

Leberzirrhose:
Wenn eine >Leber über die Jahre viele >hochprozentige Eindrücke gesammelt hat, zieht sie sich eine knotige Zierhose an und macht Feierabend.

Likör:
Nicht ganz ernst zu nehmendes >alkoholisches Schlürfgetränk. Gäbe es einen gelben >alkoholfreien Likör, so wäre er das trinkbare Äquivalent zur FDP.

Limette:
Säuerliche Frucht aus dem Lande Caipirinha, wo Bäche aus >Rum zwischen >Zuckerrohr fließen und Crushed-Ice vom Himmel regnet.

Liqueur:
>Betrunkene Schreibweise von >Likör.

Logopäde:
Unkoscherer Hexer, der behauptet, Probleme mit der Sprache zu beheben. Doch im >Suff hilft auch der beste Logopäde nicht, es sei an dieser Stelle also vor solch Scharlatanerei gewarnt!

Lülle:
In Westfalen, dem mitteldeutschen Mekka Schnauzbart tragender >Alkoholiker, ein anderes Wort für >Plörre. Die Folgen von Lüllekonsum sind jedoch auf der ganzen Welt die selben.

Advertisements

Über mfis

http://ohrengold.de http://twitter.com/#!/ohrengold https://www.facebook.com/innereschoenheit http://www.myspace.com/ohrengold
Dieser Beitrag wurde unter Des Säufers kleines Wörterbuch abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Des Säufers kleines Wörterbuch – L

  1. Der Emil schreibt:

    Vergiß nicht den Lagavulin – ein grauenhaft göttliches Gesöff …

    • nextkabinett schreibt:

      Es gibt den ausnehmend leckeren und gar nicht süßen Licor de Plátano – Bananenlikör aus Teneriffa. Der ist herrlich gelb und die Flasche sieht wie eine Bananenstaude aus, er hat aber Alkohol und ist deshalb für die FDP ungeeignet und auch dafür zu schäde …

      • Der Emil schreibt:

        Bääääääh – Bananenlikör? Würde ich Bananen lieben, hätte ich längere Arme und mehr Haare am ganzen Körper! *grins*

      • nextkabinett schreibt:

        Ja ja, das denkt man, wenn man sich Bananen als süße Plörre imaginiert. Aber dieser Bananenlikör ist intensiv, ich habe ihn vor zig Jahren getrunken und erinnere ihn als absolut ungewöhnlich. Das liegt halt daran, dass die Bananen auf Teneriffa auf vulkanischem Boden gedeihen bei nahezu ganzjährig konstanten Temperaturen. Diese Bananen schmecken wirklich anderes, als alles, was wir als Bananen kennen.

      • mfis schreibt:

        Oder hießest ‚Der Oli‘ und wärst Co-Moderator bei Sky…

    • mfis schreibt:

      Auf Markennamen möcht ich weitestmöglich verzichten, aber trinken werd ich das Zeug sicher mal. Danke für den Tipp!

  2. nextkabinett schreibt:

    Très veuillez!

    Des Säufers kleines Wörterbuch

    Magst Du es in ‚Rund um den Küchentisch‘ oder in der Kabinettsküche rebloggen? Das wäre super!

    • mfis schreibt:

      Wenn ich wüsst wie das geht…

      • nextkabinett schreibt:

        Den Artikel anklicken, oben in der Menüleiste steht ‚Reblog‘, dieses anklicken und dann den Blog auswählen, wo Du ihn platzieren willst. Ins Textfeld noch einen kleinen Kommentar eingeben und ab die Post …

        Gut überlegen, wo er hinsoll, weil man einen Artikel nur einmal rebloggen kann. Ich habe schon öfters mal falsch rebloggt. Einen rebloggten Artikel kann man dann zwar auch weiter rebloggen, aber dann erscheinen keine Bilder oder Videos mehr, sondern nur noch ein Textverweis.

        Gut dann, viel Erfolg!

  3. mfis schreibt:

    Reblogged this on Rund um den Küchentisch und kommentierte:

    Des Säufers kleines… L

  4. nextkabinett schreibt:

    Reblogged this on Germanys next Kabinettsküche und kommentierte:
    Wie immer well done, werter Minister für Innere Schönheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s