Des Säufers kleines Wörterbuch – F


Und weil es so schön ist, so viel Spaß macht, geht es hier nun weiter mit dem wunderschönen, gleichwohl drastisch unterschätztem Buchstaben F:

F

Fass:
Behälter für >Weißbier, >Bier, >Wein (hier: >Barrique) und >Schnaps.

Fastnacht:
>Sex und >saufen mit bunten Mützen.

feuchtfröhlich:
Hierunter versteht der gewiefte >Alkoholiker die nähere Beschreibung einer freudigen Zusammenkunft unter Freunden (>Bier, >Wein, >Schnaps).

Finnland:
Heimliches Land des >Vodkas, von >Russland auch in diesem Lebensbereich seit Generationen unterdrückt.

Flachmann:
Harald >Juhnkes Busenkumpel.

Flasche:
Behälter.

Flaschengärung:
Langwieriger Prozess, der aus eingekorktem Saft >Wein, >Sekt oder >Champagner gebiert.

Flaschengeist:
Unehelicher Halbbruder der >Grünen Fee. Der Flaschengeist ist in jungen Jahren zum Islam konvertiert.

Frau:
Ein ungewöhnliches Wesen aus dem Reich der Tierwelt. Es beherrscht die Fähigkeit, mit dem zunehmendem Alkoholkonsum des Betrachters schöner zu werden und sich zu verdoppeln. Gegenpart zum >Mann.

Freitag:
Wenn Grillen noch möglich ist, in einträchtiger Kombination mit >Fußball gucken.

Fusel:
Billigste Variante >hochprozentiger Genussmittelchen.

Fußball:
Höchstes Kulturgut im Bereich des >Alkohols. Ohne Barcelona, Bielefeld und den Boca Juniors wäre die Welt eine schlechtere, ohne Eintracht, Mainz und Hertha BSC eine bessere.

Advertisements

Über mfis

http://ohrengold.de http://twitter.com/#!/ohrengold https://www.facebook.com/innereschoenheit http://www.myspace.com/ohrengold
Dieser Beitrag wurde unter Des Säufers kleines Wörterbuch abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Des Säufers kleines Wörterbuch – F

  1. Fellmonsterchen schreibt:

    Bis eben war ich noch unschlüssig, ob ich mir einen kleinen Gute-Nacht-Cocktail gönnen sollte, aber nachdem ich dieses hier las, war die Entscheidung klar. 🙂 (Wohl dem, der immer eine Limette im Haus hat…)

  2. nextkabinett schreibt:

     
    Lieber Minister für Innere Schönheit,
    Du bist ein wahrer Schatz und eine Schatzkiste … Jetzt geht es ja direkt auf Pfingsten zu … Zeit für den Heiligen Geist … das Heilig Geist in Mainz … Zeit für die Assoziationen um den Geist, das Spirituelle, den Spirit, die Spirituosen … ein gutes, wahres und schönes Feld für Dich … Ich freu mich schon drauf …
     

     

  3. Pingback: Des Säufers kleines Wörterbuch – A | mfis

  4. Pingback: Des Säufers kleines Wörterbuch – B | mfis

  5. Pingback: Des Säufers kleines Wörterbuch – C | mfis

  6. Pingback: Des Säufers kleines Wörterbuch – D | mfis

  7. Pingback: Des Säufers kleines Wörterbuch – E | mfis

  8. Pingback: Des Säufers kleines Wörterbuch – J | mfis

  9. Pingback: Bewerte den Politiker – Leni Honecker | mfis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s