Mit dem Zaunpfahl die Vernunft gestreichelt…


Es war ja weder überraschend, noch sonstwie anders anzunehmen, dass namhafte Broker in ihrem Verhalten ignoranter und menschenverachtender sind als der handelsübliche Otto Normalpsychopath, wenngleich dies nun auch wissenschaftlich belegt ist. Oder zumindest ein Indiz von der Größe des Mount Everest dafür spricht:

Studie Broker/Psychopathen (alter Hut)

Nun sind Broker für das Schicksal vieler Menschen verantwortlich, das ist traurig aber wahr, wir werden es in den kommenden Jahrzehnten noch erleben. Wer aber hat ebenso einen gewaltigen Einfluss auf unser Schicksal? Genau, der hiesige Busfahrer! Und deshalb weist z.B. die Stadt Bonn (hier stellvertretend und recht wahllos genannt) auch drauf hin, dass hier Vorsicht geboten ist:

Leistungspsychologisches Gutachten (Leistungstest) – Nur Busfahrer mit den Klassen D und D1 benötigen dieses Gutachten ab Vollendung des 50. Lebensjahres zusätzlich bei jeder Verlängerung. Die Leistungspsychologische Untersuchung beinhaltet eine Überprüfung von Reaktionsfähigkeit, Orientierungsleistung, Konzentrationsfähigkeit etc.. Der Test kann nur in bestimmten Instituten durchgeführt werden, die über die entsprechenden Apparaturen verfügen…

Psychologische Tests für Busfahrer ab 50 Jahren? Kann es etwa sein, dass die armen Kerls und Mädels ab einem gewissen Alter unter Umständen (!) nicht mehr in der Lage sind, die Verantwortung für eine nicht unerhebliche Anzahl an Menschen (ca. 150 pro Bus) zu übernehmen? Klingt logisch, mit dem Alter baut nicht nur der Körper ab, vor allem zu viel Stress kann dann sehr schwer kompensiert werden – trotz der Lebenserfahrung. Die Folge: falsche Schlüsse, Fehler im Affekt, et cetera pp, wie es das Foto da unten genüsslich beweist.

Warum aber erzähle ich Euch das? Ihr wollt doch sicherlich nicht ins städtische Busunternehmen wechseln (die Bezahlung ist gar miserabel.) Es ist ganz einfach, hier eine Liste von Menschen, die ebenfalls einen gewissen Einfluss auf den ein oder anderen Menschen haben, ebenfalls unter immensem Stress stehen und – zu allem Überfluss – beinahe oder längst jenseits der Fünfzig sind. Nur mit einem kleinen Unterschied: Eignungstests, selbst nach den einfachsten psychologischen Strickmustern (wie sie verdammt noch mal angebracht wären, verpflichtend!), sind hier komplette Fehlanzeige:

Verantwortliche für Millionen (austauschbar)

Oben genannter Test, Stichwort Broker/Psychopath, sollte schon auf kommunaler Ebene ein Minimum an Hürde sein. Wo wir sonst hinkommen, das sehen nur die Blinden nicht. Und dies gilt für ALLE, egal ob schwarz, gelb, rot, braun, grün, lila oder undurchsichtig! Und um ehrlich zu sein, ich will es gar nicht am Alter festmachen, sondern am Beruf und der damit einhergehenden Verantwortung*. Wer Pilot ist, weiß wovon ich rede:

GAPF (lebenswichtig für die Passagiere)

(Bild: www.regensburg-digital.de)

* (nur mal so, weil ich ein Freund des winkenden Zaunpfahls bin)

(Bild: www.bm-massivholz.de)

Advertisements

Über mfis

http://ohrengold.de http://twitter.com/#!/ohrengold https://www.facebook.com/innereschoenheit http://www.myspace.com/ohrengold
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mit dem Zaunpfahl die Vernunft gestreichelt…

  1. Pingback: Mit dem Zaunpfahl die Vernunft gestreichelt… (Link) « Blog des Germanys next Bundeskabinetts

  2. mfis schreibt:

    Also wirklich, liebe Leser, nur jeder Siebte unter Euch klickt auf nur einen der Links im Text. Glaubt Ihr mir denn alles? Wollt Ihr mich denn dazu bringen, beim nächsten mal zu lügen und betrügen, meiner allerliebsten Lieblingsministerin in Ehren (http://www.youtube.com/watch?v=TeERju-YYn4&feature=related)?
    Rüge und Schelte, also wirklich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s