Dr. Distelstein vs. Thistle-Man


Eine neue Veranstaltungsreihe ist für 2011 geplant. Das monatliche Fortsetzungs-Hörspiel Thistle-Man! (halb Mensch, halb Distel) soll im Gewölbekeller der Lomo Buchbar in Mainz das horrible Fürchten lehren. Die Aufzeichnung hiervon soll ebenfalls im Radio laufen. Die Planung beginnt…

The Problem is folgendes: In seiner Grundidee war Thistle-Man ein Amerikaner, das Hörspiel ist in den 1950ern zwischen Texas und New Mexico angesiedelt: FBI-Agent Franklin J. Schaffner stirbt bei der Verfolgung eines Verdächtigen, eine Bombe im Zug zerfetzt den armen Franklin völligst. In der Wüste aber, durch die der Zug gerade rast, landen immer wieder Außerirdische, die durch den Atomantrieb ihres UFOs eine dort ansässige Distel aus Versehen molekular grundlegend verändert haben. Quintessenz: Fleischfetzen von Franklin J. Schaffner landen neben besagter Distel, das Blut sickert in den Boden, die Distel saugt es auf, assimiliert es – und aus dieser explosiven Mischung erwächst Thistle-Man, halb Mensch, halb Distel. Dieser sucht nur Liebe und Geborgenheit, wie einstmals Frankensteins Monster, doch ist er voller Stacheln und wenn er beispielsweise die kleine, nette Cindy aus Big Spring in seine Arme nehmen will, dann stirbt die kleine, nette Cindy an den Stacheln, die sie durchbohren. Ähnlich wie bei Frankenstein, traurig aber ausgedacht…

Nun läuft die Serie ab ca. März in Mainz und soll auch via eines Mainzer Radiosenders übertragen werden. Hier liegt es sehr nahe, die Handlung von den 1950ern der USA ins heutige Rheinhessen zu übertragen. Aus Thistle-Man! wird Dr. Distelstein!, die Bezüge zu Frankenstein können hier lokal sehr schön ausgereitzt werden (Burg Frankenstein bei Darmstadt…).

Dies ist nun die Gewissensfrage, Meinungen, Beschimpfungen und Fanpost sind erwünscht, gebrauchte Unterwäsche nicht. Also, Volk, sprich in Kommentaren!


(Erster Entwurf des Thistle-Man, 1999)

Advertisements

Über mfis

http://ohrengold.de http://twitter.com/#!/ohrengold https://www.facebook.com/innereschoenheit http://www.myspace.com/ohrengold
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Dr. Distelstein vs. Thistle-Man

  1. Pingback: Thistel Man – Folge 001 – Szene 01 | mfis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s